Fußball-Bezirksliga: SF Walsheim verpassen die Relegation

Walsheim · Am Sonntag hat sich bei den Fußballern der Sportfreunde Walsheim die Enttäuschung in Grenzen gehalten. Am letzten Spieltag der Bezirksliga Homburg verpassten die SF den Sprung auf Relegationsplatz zwei.

Die Walsheimer Chancen auf die Vize-Meisterschaft waren eh nur noch rein theoretischer Natur gewesen. Da der SV Kirrberg den direkten Vergleich gegenüber Walsheim für sich entschieden hatte, wären die Sportfreunde nur noch bei einem eigenen Sieg beim SC Blieskastel-Lautzkirchen und einem gleichzeitigen Patzer des SV Kirrberg bei der DJK Ballweiler-Wecklingen II in die Relegationsrunde eingezogen. Beide Teams waren punktgleich. Die Walsheimer führten in Blieskastel zur Pause mit 1:0, ehe sich die deutliche Kirrberger Führung in Ballweiler herumsprach. Dies hemmte die Motivation, und der SC setzte sich noch mit 5:1 durch. Zeitgleich siegte Kirrberg souverän mit 7:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort