1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Diskussion um die Zukunft der Stadionklause im Stadion in St. Ingbert

Leserbrief aus St. Ingbert : Sportheim bietet vielen „Heimat“

Stadionklause im St. Ingberter Mühlwaldstadion

Leider kam mir im Artikel die Situation um das Sportheim zu kurz. Seit Wochen schon werden Unterschriften gegen die Schließung gesammelt. Es geht hier auch um die Existenz des Pächters. Angestellte müssten entlassen werden. Vereine wie der VdK und der Wanderclub „Fidele Gesellen“ haben hier eine „Heimat“. Auch Familienfeiern und Beerdigungskaffees finden hier regelmäßig statt. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Gästen, die täglich kommen . Hier gibt es noch gut bürgerliche Küche, täglich Stammessen und einen Biergarten. Das Lokal ist barrierefrei, und auch ältere Menschen mit Rollator haben bequemen Zutritt. Es wäre schon das zweite Lokal, nach dem „Minigolf“, das geschlossen würde. Vielleicht sollten sich alle Verantwortlichen darüber mal Gedanken machen, was das bedeutet. Eines ist sicher: Der Pächter ist an dieser Misere nicht schuld und sollte dafür auch nicht bestraft werden. Gäste und Vereine hoffen auf den Erhalt.