Alois Ohsiek feiert heute seinen 70. Geburtstag

Alois Ohsiek feiert heute seinen 70. Geburtstag

Oberwürzbach. Heute lädt der Oberwürzbacher CDU-Politiker Alois Ohsiek (Foto: mal) anlässlich seines 70. Geburtstages zum Tag der offenen Tür zu sich nach Hause in die Talstraße 62 ein. Nach beruflichen Stationen bei Saarberg und beim Bundesgrenzschutz machte Alois Ohsiek eine Umschulung und war bis zu seiner Pensionierung 37 Jahre Grundschullehrer in Lautzkirchen

Oberwürzbach. Heute lädt der Oberwürzbacher CDU-Politiker Alois Ohsiek (Foto: mal) anlässlich seines 70. Geburtstages zum Tag der offenen Tür zu sich nach Hause in die Talstraße 62 ein. Nach beruflichen Stationen bei Saarberg und beim Bundesgrenzschutz machte Alois Ohsiek eine Umschulung und war bis zu seiner Pensionierung 37 Jahre Grundschullehrer in Lautzkirchen. 1968 trat er der CDU bei, war unter anderem 24 Jahre Ortsvorsitzender. Seit 1975 ist er Mitglied in der St. Ingberter CDU-Stadtratsfraktion und seit 20 Jahren deren umweltpolitischer Sprecher. Privat treibt Ohsiek Sport: er läuft, radelt 6000 Kilometer im Jahr und bestreitet Marathonläufe zum Beispiel in New York, London, Paris, Rom, Prag, Florenz und den großen deutschen Städten. Titel holte er beim Saarland- und Dresden-Marathon. Vor zwei Jahren lief Ohsiek den Jakobsweg, was er gern wiederholen möchte. Er ist im Vorstand des Heimatvereins und Mitglied einiger Ortsvereine. mal