Deutsche Meisterin aus Homburg Auszeichnung für die deutsche Meisterin

Homburg · Vom Sportbeigeordneten gab es ein Präsent und viele lobende Worte für die 15-jährige Leichathletin Emely Rothfuchs.

 Homburgs Sportbeigeordneter Eric Gouverneur (links) ehrte die erfolgreiche Sportlerin Emely Rothfuchs. Daneben: Zwillingsbruder Maurizio und die Eltern.

Homburgs Sportbeigeordneter Eric Gouverneur (links) ehrte die erfolgreiche Sportlerin Emely Rothfuchs. Daneben: Zwillingsbruder Maurizio und die Eltern.

Foto: Linda Barth/Stadt Homburg

Emely Rothfuchs vom Leichtathletikteam des TV Homburg erhielt dieser Tage von Eric Gouverneur, dem Sportbeigeordneten der Kreis- und Universitätsstadt Homburg, eine besondere Auszeichnung. Die 15-Jährige gewann vor wenigen Wochen in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover die deutsche Meisterschaft im 300-Meter-Lauf in der Altersklasse der U 16. Dabei gelang ihr mit 40,31 Sekunden auch eine persönliche Bestzeit, wie es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung heißt.

„Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung, wir freuen uns sehr mit Dir und sind stolz, dass Du den TV Homburg und ganz Homburg bei den deutschen Meisterschaften so phänomenal vertreten hast“, sagte Gouverneur beim kleinen Empfang im Waldstadion.

Emely Rothfuchs, die zum Spiel gemeinsam mit ihren Eltern sowie Zwillingsbruder Maurizio zu der kleinen Ehrung gekommen war, erhielt einen Gutschein sowie ein Badetuch der Stadt Homburg. Vom FC Homburg gab es zum 15. Geburtstag, den sie und ihr Bruder an diesem Tag ebenfalls gemeinsam feierten, zudem ein kleines Präsent obendrauf. Man darf gespannt sein auf die weitere sportliche Entwicklung Emelys.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort