Entwicklung der Pandemie im Saarpfalz-Kreis Corona-Inzidenz im Kreis bei 50,6

Homburg/Bexbach/Kirkel · Die Sieben-Tage-Inzidenz im Saarpfalz-Kreis ist am Donnerstag etwas gesunken: Laut Robert-Koch-Institut (RKI) lag sie am Morgen des Feiertags bei 50,6. Nach weiteren Angaben des RKI stand diese am Mittwoch bei 52,7, am Dienstag bei 55,6 und pendelte zuvor sogar einige Tage unter der 50er Marke hin und her.

 Die Corona-Inzidenz im Kreis liegt bei eine Wert um die 50.

Die Corona-Inzidenz im Kreis liegt bei eine Wert um die 50.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Am Mittwoch meldete das Gesundheitsamt des Kreises acht Neu-Infektionen, je drei in Homburg und St. Ingbert, zwei waren es in Kirkel. In den übrigen Kommunen wurden keine neuen Corona-Positivtests bekannt.

Akut infiziert waren damit 120 Personen, acht Covid-Patienten werden im Krankenhaus behandelt – das war auch schon am Vortag so. Am Montag galten 108 Menschen als aktuell infiziert, am Dienstag 118. Die detaillierten Zahlen des Kreises für Donnerstag werden wegen des Feiertags für Freitagmorgen erwartet.

Weitere Infos erhält man Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr, allerdings nicht an Feiertagen, beim Bürgertelefon (0 68 41) 1 04 73 06. Infos für Kitas und Schulen: (0 68 41) 1 04 73 07. Das Gesundheitsamt in Homburg erreichen Bürgerinnen und Bürger auch per Mail über die Adresse gesundheitsamt@saarpfalz-kreis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort