Corona-Zahlen im Kreis Saarlouis Sieben-Tage-Inzidenz ist jetzt unter 34 gesunken

Kreis Saarlouis · Das Gesundheitsamt meldet am Feiertag 13 neue Corona-Infektionen im Kreis Saarlouis. Die Sieben-Tage-Inzidenz scheint sich indes einzupendeln. Sie liegt bei 33,49.

Kreis Saarlouis Sieben-Tage-Inzidenz 34 Zwölf Neuinfektionen
Foto: dpa/Oliver Berg

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Saarlouis scheint sich zwischen 33 und 34 einzupendeln. Vor dem Feiertag lag der Wert am Mittwoch bei 34. Am Donnerstag wurde er mit 33,49 gemeldet.

Das Kreisgesundheitsamt verzeichnete am Mittwoch zwölf neue Infektionen mit dem Coronavirus. In Schwalbach waren vier Personen positiv getestet, in Überherrn und Saarlouis jeweils zwei, in Nalbach, Saarwellingen, Wadgassen und Dillingen kam jeweils eine positiv getestete Person hinzu.

Am Feiertag meldet das Kreisgesundheitsamt 13 neue Fälle. Sie teilen sich wie folgt auf: sieben in Schwalbach, vier in Saarlouis und jeweils einer in Nalbach und Dillingen.

Derzeit sind im Landkreis 121 Personen infiziert. Als genesen gelten 8197 (plus 17). Seit Beginn der Pandemie haben sich im Kreis Saarlouis insgesamt 8469 mit dem Corona-Virus infiziert.

Elf Mutationen wurden am Mittwoch nachgewiesen: Bei zehn handelt es sich um die britische und bei einer um die südafrikanische Variante.

Am Donnerstag wurden sechs neue Mutationen nachgewiesen. Dabei handelt es sich bei allen um die britische Variante.

Die Gesamtzahl der entdeckten nachgewiesenen Mutationen beträgt bis heute 1551.

Bis zum 2. Juni wurden nach Angaben des Kreisgesundheitsamtes insgesamt 97 577 Impfungen durchgeführt. Die Zahl der Personen mit vollständigem Impfschutz steigt um 986 auf 34  750.

Diese Zahlen hat das Saarlouiser Gesundheitsamt ermittelt. Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Institutes (RKI), nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort