Landesliga Ost: Kiefer feiert gleich einen Sieg zum Einstand

Reiskirchen · Neue Besen kehren gut. Das scheint auch bei den Landesliga-Fußballern des SV Reiskirchen zu stimmen. Dort musste nach dem Rücktritt der Cousins Andreas und Christian Wolf ein Nachfolger gefunden werden. Spartenleiter Ralph Schmeißner sollte das Team als Interimstrainer eigentlich bis zur Winterpause trainieren, doch nach einer längeren Durststrecke und dem Abrutschen auf den letzten Platz wurde nun doch eine kurzfristige Lösung gesucht.

Neuer Trainer ist jetzt Frank Kiefer, von 2011 bis 2014 Trainer des FV Oberbexbach. Zuletzt hatte er den pfälzischen Landesligisten SV Nanzdietschweiler trainiert. Der 35-Jährige wurde erst am vergangenen Donnerstag verpflichtet, leitete am Freitag sein erstes Training und gewann am Sonntag zum Einstand das wichtige Heimspiel gegen die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim mit 3:1. "Ich habe eine gute Mannschaft gesehen, die erfolgreich die ausgegebene taktische Marschroute umgesetzt hat", lobte Kiefer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort