Reiskircher Kellerduell am Sonntag, Kleinottweiler ist Favorit gegen FVO

Reiskirchen · An diesem Sonntag steigt in der Fußball-Landesliga Ost um 15 Uhr das ultimative Kellerduell. Dann empfängt der Tabellen-Vorletzte SV Reiskirchen (fünf Punkte) im Derby das Schlusslicht SV Genclerbirligi Homburg (drei). In Reiskirchen hatte es bereits früh in der Saison einen Trainerwechsel gegeben. Das Duo Andreas und Christian Wolf war nach dem Fehlstart zurückgetreten. Daraufhin sprang Aktiven-Spartenleiter Ralph Schmeißner in die Bresche, der von Jürgen Brandstädter unterstützt wird. "Die Ergebnisse in den letzten Wochen haben nicht unbedingt unsere Leistung widergespiegelt. Wenn du unten drin stehst, kommt auch noch Pech hinzu", meint Interimstrainer Schmeißner. Er ergänzt: "Wir hatten und haben immer noch sehr viele Ausfälle. Darunter leidet natürlich die Qualität unseres Spiels. Derzeit stellt sich die Mannschaft von alleine auf." Bei einer weiteren Niederlage würde es immer schwerer, die Abstiegsränge zu verlassen. Derzeit führt Schmeißner Gespräche mit Trainerkandidaten - einer davon soll ihn nach der Winterpause beerben.

Weit entfernt von jeglichen Abstiegssorgen ist momentan der Tabellensechste ASV Kleinottweiler. Dagegen stecken vor dem Derby am Sonntag um 15 Uhr die Gäste vom FV Oberbexbach auf Rang 14 tief hinten drin. "Wir sind bislang natürlich sehr zufrieden. Unser ursprüngliches Saisonziel lautete, nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen. Jetzt wollen wir unter die ersten Fünf", sagt ASV-Trainer Goran Jurisic optimistisch. Er erwartet äußerst defensiv eingestellte Oberbexbacher, die auf Konter setzen werden. "Von daher wird es ein Geduldsspiel für uns", vermutet der ASV-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort