Beim SV Reiskirchen trainieren jetzt die Wölfe

Reiskirchen · Mit einem neuen Trainerduo hat Fußball-Landesligist SV Reiskirchen einen Fehlstart in die Saison erlebt. Die beiden Cousins Christian und Andreas Wolf teilen sich auf: Einer coacht von der Seitenlinie, der andere spielt mit.

 Die beiden neuen Reiskircher Trainer Andreas Wolf (links) und Christian Wolf (rechts) rahmen von links die Neuzugänge Fabian Chaudry, Nico Ludwig und Daniel Wagner ein. Foto: Stefan Holzhauser

Die beiden neuen Reiskircher Trainer Andreas Wolf (links) und Christian Wolf (rechts) rahmen von links die Neuzugänge Fabian Chaudry, Nico Ludwig und Daniel Wagner ein. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Die Fußballer des SV Reiskirchen sind mit zwei Niederlagen in die neue Saison der Landesliga Ost gestartet. Zunächst gab es zu Hause eine 2:7-Niederlage gegen den SV Rohrbach, ehe am vergangenen Sonntag ein 1:2 beim Aufsteiger SC Blieskastel-Lautzkirchen folgte. Heute Abend gastieren die Reiskircher um 19 Uhr im Ostsaarpokal beim SC Union Homburg aus der Kreisliga A Saarpfalz. Am kommenden Sonntag empfängt dann der Tabellen-Vorletzte am dritten Spieltag um 15 Uhr den Elften TuS Wiebelskirchen.

Der SV Reiskirchen wird seit dieser Saison von den Cousins Andreas und Christian Wolf trainiert. Sie lösten Uwe Scharbach ab, der nun die U17 des FK Pirmasens trainiert. Andreas Wolf war zuletzt Spieler beim Ligarivalen SV Schwarzenbach und trainierte früher unter anderem zusammen mit Peter Rubeck den SV Merchweiler. Und die letzte Trainerstation vor einer Pause bei Christian Wolf war der VfB Waldmohr.

Beide haben nicht nur den gleichen Nachnamen, sondern sind auch 31 Jahre alt. Christian Wolf erzählt: "Andreas kannte auf geschäftlicher Ebene Reiskirchens Vorsitzenden Andreas Kirsch. Beide kamen dann ins Gespräch, aber Andreas wollte aus Zeitgründen das Traineramt in Reiskirchen nicht alleine antreten." Er ergänzt: "Daraufhin wurde ich angesprochen, und nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich zugesagt. Es ist unser erstes gemeinsames Trainerengagement. Andreas fungiert auf der Innenverteidiger-Position als Spielertrainer und ich stehe an der Außenlinie."

Urlauber fehlten gegen Rohrbach

Mit der Vorbereitung war Christian Wolf insgesamt "relativ zufrieden", wenn auch etliche Testspielergebnisse nicht so gestimmt hätten. Allerdings hätten die Spieler gut mitgezogen. Die hohe Auftaktniederlage gegen Rohrbach sei auch auf den Ausfall von sechs Urlaubern zurückzuführen gewesen. Und bei der "unglücklichen Niederlage" in Blieskastel hätte man einen Punkt verdient gehabt.

Zum Thema:

Auf einen BlickZugänge des SV Reiskirchen : Gaetano Cuciuffo (SG Bechhofen-Lambsborn), Fabian Chaudry (DJK Münchwies), Nico Ludwig (TuS Bedesbach-Patersbach), Ferhat Özdemir (TSC Neunkirchen), Daniel Rodionov (SV Bruchhof-Sanddorf), Christian Simon, Daniel Wagner (beide VfB Waldmohr), Nico Schmidt (TuS Lappentascherhof), Florian Buchheit, Robin Buchheit (beide SG Sand-Kübelberg), Mike Said-Saleh (FC Homburg III), Eduard Arnaud, Michael Fetzer, Marco Kiehl (alle eigene Jugend), Andreas Wolf (SV Schwarzenbach).Abgänge: Sebastian Schmitt (SG Erbach), Florian Bonaventura (TuS Schönenberg). sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort