Klangwerkstatt und Werkstattgedanken in der Christuskirche

Schwarzenacker · "Klangwerkstatt und Werkstattgedanken" gibt es am Sonntag, 11. September, um 17 Uhr in der Christuskirche in Schwarzenacker . Seit 1992 bereichert die ökumenische Musikmanufaktur "mit herzen, mund und händen" unter Leitung von Pfarrer Franz Raquet die gottesdienstliche Musik (vor allem) in der evangelischen Kirchengemeinde Erbach. Kirchenmusik einmal anders: Gitarren, Blockflöten, Mandoline, Geige und Gesang - klassisch und folkloristisch. An diesem Tag wird hauptsächlich Klassik erklingen. Dazu Worte von Martin Schleske, einem Handwerksmeister und Mystiker unserer Zeit. Ein Rezensent schreibt über ihn:

Er "ist ein Hörender. Geigenbaumeister und Physiker, Handwerker und Philosoph, Glaubender und Zweifler, Perfektionist und Künstler. In seinen Texten denkt er nach über den Sinn des Lebens, den Glauben an Gott, die Kraft der Stille und die Schönheit des Augenblicks. Aber Martin Schleske ist zudem jemand, der sich immer wieder neu auf die Suche macht - nicht nur nach dem perfekten Klang, sondern auch nach dem tieferen Sinn im Leben und dem Geheimnis Gottes."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort