Kirmesspiel gegen den Favoriten

Schwarzenbach · Am Sonntag steigt beim SV Schwarzenbach das Kirmesspiel. Der Verein erwartet also viele Zuschauer – und ein gutes Spiel. Schließlich ist mit Hellas Bildstock ein Meisterschaftsfavorit zu Gast.

 Schwarzenbachs Spielertrainer Roman Golomb (rechts) will gegen den SV Hellas Bildstock wieder eine gute Leistung seiner Mannschaft sehen. Foto: mischa

Schwarzenbachs Spielertrainer Roman Golomb (rechts) will gegen den SV Hellas Bildstock wieder eine gute Leistung seiner Mannschaft sehen. Foto: mischa

Foto: mischa

Am Sonntag hoffen die Verantwortlichen des SV Schwarzenbach auf eine gute Zuschauerkulisse. Dann empfängt der SV Schwarzenbach um 15 Uhr in der Fußball-Landesliga Ost den SV Hellas Bildstock. Die Gäste haben bislang sämtliche vier Spiele gewonnen und führen mit zwölf Zählern vor dem punktgleichen SV Kirrberg die Tabelle an. Die Schwarzenbacher liegen mit neun Punkten auf Rang fünf. Für sie ist es ihr Kerwespiel. Im Anschluss an die Partie gibt es noch ab 17 Uhr im Sportheim Livemusik mit den "Whiskyboys". Ein Sieg der Gastgeber würde natürlich die Stimmung beim Feiern zusätzlich in die Höhe treiben.

Allerdings mussten die Schwarzenbacher nach zuvor drei Siegen in Serie am vergangenen Sonntag beim 0:5 in Kirrberg einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Elf des Trainer-Duos Roman Golomb und Marin Dujmovic hätte zur Pause durchaus führen können, doch der Pfosten und ein Kirrberger Abwehrspieler verhinderten einen Torerfolg. Kirrberg war effektiver und führte nach 45 Minuten mit 2:0. Die Gäste gingen dann im zweiten Durchgang unter. "In Kirrberg haben wir unsere bislang mit Abstand schlechteste Leistung gezeigt. Dennoch sind wir mit dem Saisonstart insgesamt sehr zufrieden, denn in den ersten drei Spielen gab es ausschließlich starke Leistungen", sagt Golomb.

Allerdings sei es vielleicht ein Warnschuss zur richtigen Zeit gewesen. "Ich hoffe, dass nun noch einmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft geht. Nun treffen wir zu Hause auf den Meisterschaftsfavoriten SV Hellas Bildstock. Da gilt es, noch mal an unsere eigentliche Leistungsstärke anzuknüpfen", fordert Golomb noch einmal 90 Minuten lang volle Konzentration.

Er erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Tagesform den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben wird. Der Trainer ist sich sicher, dass die Kirmes seine Spieler noch einmal besonders motivieren wird. In personeller Hinsicht sieht es beim SV Schwarzenbach derzeit ganz gut aus. So ist Eldar Ahmad aus dem Urlaub zurückgekehrt. Auch die zuletzt angeschlagenen Jonathan Rettig und Jan Martin stehen ihrem Trainer-Duo wieder zur Verfügung. "Wermutstropfen ist allerdings der langfristige Ausfall von Ivan Babic aus beruflichen Gründen. Wir hoffen am Sonntag auf sehr viele Zuschauer, die diesem Kirmes- und Spitzenspiel einen würdigen Rahmen verleihen werden. Das Wetter soll ja gut werden - es ist also alles angerichtet", sagt der 2. Vorsitzende Daniel Schackmar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort