Erst gar keine Zeit zur Verunsicherung

Jägersburg · Der FSV Jägersburg hat die englische Woche in der Saarlandliga mit dem zweiten Heimsieg abgeschlossen. Gegen den SC Halberg Brebach gab es nach einer torlosen ersten Hälfte und einem Doppelschlag von Tim Schäfer einen 2:1 (0:0)-Erfolg.

 Augen zu und durch. Der Brebacher Sebastian Böhm (links) und der Jägersburger Lukas Kurz rangeln hier im Kampf um die beste Kopfball-Position. Während Böhm köpft, bläst Kurz die Backen auf. Foto: Mischa

Augen zu und durch. Der Brebacher Sebastian Böhm (links) und der Jägersburger Lukas Kurz rangeln hier im Kampf um die beste Kopfball-Position. Während Böhm köpft, bläst Kurz die Backen auf. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Der FSV Jägersburg ließ nach der klaren 1:5-Niederlage beim VfL Primstal vom vergangenen Dienstag erst gar keine Verunsicherung aufkommen. Im dritten Spiel der Fußball-Saarlandliga innerhalb von sechs Tagen bezwangen die Homburger Vorstädter am Samstag den Ex-Oberligisten SC Halberg Brebach mit 2:1 (0:0). Die erste Chance des Spiels hatten dabei die Gäste aus der Landeshauptstadt, doch Florian Koch köpfte nach wenigen Minuten daneben.

Teams neutralisierten sich

"Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel von zwei starken Mannschaften, die sich neutralisierten. Deshalb gab es auf beiden Seiten auch kaum Torchancen", analysierte FSV-Trainer Marco Emich den ersten Durchgang, der den 200 Zuschauern gute Fußballkost bot. "Es gab zwar wenige Strafraumszenen, aber man hat doch gesehen, dass da zwei gute Teams aufeinandergetroffen sind", ergänzte Emich.

Zumindest was die Trefferausbeute anbetraf, wurde es für sein Team im zweiten Durchgang besser. Tim Schäfer stellte mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten (55. und 61.) die Jägersburger 2:0-Führung her. "Beim ersten Tor hat er aus 25 Metern abgezogen, da hatten wir vielleicht etwas Glück, dass der reinging", beschrieb Emich den Führungstreffer.

Brebach musste dann aufmachen. Die Gastgeber hatten Platz zum Kontern und bauten die Führung sechs Minuten später aus. Tim Schäfer hätte seine überragende Leistung mit einem weiteren Tor krönen können, doch der Hattrick blieb ihm an diesem Nachmittag versagt.

Brebach kam in der Nachspielzeit durch Benjamin Ludwig nur nochzum 1:2-Anschlusstreffer. Der fiel aber zu spät, um den FSV-Erfolg noch in Gefahr zu bringen. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Heimspiel haben die Jägersburger den Fehlstart aus dem Vorjahr, als das Team lange brauchte, um in Tritt zu kommen, vermieden. Am kommenden Samstag um 16 Uhr geht es für den FSV beim FV Lebach weiter. Die Lebacher kassierten am Samstag beim SV Auersmacher mit 0:2 die zweite Saisonniederlage. Sollte Jägersburg dort den ersten Auswärtssieg der noch jungen Runde schaffen, wäre die Mannschaft wieder da, wo sie in den vergangenen Jahren meist stand: in der Spitzengruppe der Saarlandliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort