Aufstand der Kellerkinder in der Verbandsliga Nordost

Jägersburg · In der Fußball-Verbandsliga Nordost hat es an diesem Spieltag einen Aufstand der Kellerkinder gegeben. Von den letzten fünf Mannschaften in der Tabelle verließen vier als Sieger den Platz. Auch der FSV Jägersburg II feierte im Derby zu Hause gegen die zweite Mannschaft des FC Homburg beim 3:1 einen ganz wichtigen Dreier.

Die Elf von Trainer Martin Germann hat nun als Tabellen-13. vier Punkte Vorsprung auf das neue Schlusslicht SV Wustweiler.

Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen und blieb torlos. "Nach der Pause hatten wir dann aber ein Chancenplus und kamen von daher zu einem verdienten und überaus wichtigen Sieg", freute sich Germann. Im Gegensatz zu den Gästen hatte der FSV mehrere Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aufgeboten. In der 71. Minute war es dann auch mit Daniel Ruschmann ein Oberliga-Akteur, der das 1:0 von Kevin Stein vorbereitete. Stein war auch elf Minuten später mit einem sehenswerten 25-Meter-Lupfer zum 2:0 zur Stelle. Der 23-jährige Angreifer krönte dann seine überragende Leistung mit der Vorarbeit zum 3:0 von Andreas Koch (84.). Der anschließende Kopfballtreffer des Homburgers Leon Böhnlein bedeutete nur noch Ergebniskosmetik (88.).

Nach der überraschenden 0:3-Niederlage beim SV Bliesmengen-Bolchen trennen den FC Palatia Limbach nur noch fünf Zähler vom ersten möglichen Abstiegsrang 14. Mengens Mann des Tages war Torjäger Oliver Schramm, dessen Treffer zum 1:0 der Dosenöffner war (57.). Er nagelte den Ball auf Zuspiel von Maximilian Hess unter die Latte. Die Führung verlieh der Heimelf viel Selbstvertrauen. Mathias Munz bereitete das 2:0 von Jeremy Buch vor (68.), ehe wieder Schramm die letzten Zweifel am Sieg beseitigte (74.). Die drei Kreisvereine spielen jetzt alle erst wieder am Ostermontag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort