Ehrmann lässt den FSV jubeln

Jägersburg · Mit einem Treffer in der 90. Minute hat Frederic Ehrmann am Samstag den FSV Jägersburg zum 1:0-Sieg gegen Schott Mainz geschossen. Zuvor hatten die 150 Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel gesehen. Morgen geht es für den FSV dann gleich mit dem Derby bei Hertha Wiesbach weiter.

 Frederic Ehrmann, hier gegen Masashi Sakai von Schott Mainz, traf in der Schlussminute zum ersten Jägersburger Sieg im neuen Jahr. Sein abgefälschter Schuss landete genau im Winkel.Foto: Mischa

Frederic Ehrmann, hier gegen Masashi Sakai von Schott Mainz, traf in der Schlussminute zum ersten Jägersburger Sieg im neuen Jahr. Sein abgefälschter Schuss landete genau im Winkel.Foto: Mischa

Foto: Mischa

Frederic Ehrmann hat Fußball-Oberligist FSV Jägersburg den ersten Sieg im neuen Jahr beschert. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte am Samstag beim 1:0-Heimerfolg gegen den TSV Schott Mainz in der 90. Minute den goldenen Treffer. "Das war mein bislang wichtigstes Tor für den FSV. Wir konnten in einem sehr engen Spiel zum Glück am Ende den Lucky Punch setzen. Dieser wichtige Sieg sollte uns viel Rückenwind verleihen", freute sich der Mann des Tages.

Dem Tor vorausgegangen war eine schöne Kombination über Philipp Bosslet, Bartosz Klosowski und Daniel Dahl, der am gut reagierenden Mainzer Schlussmann Patrick Manthe scheiterte. Der Ball landete dann vor den Füßen von Ehrmann, der aus halblinker Position von der Strafraumgrenze aus traf. "Zum Glück ist der Ball genau im Eck gelandet", sagte der Torschütze.

Zuvor hatten die 150 Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel gesehen, das von beiden Abwehrreihen dominiert wurde. Gefährliche Aktionen vor beiden Toren waren an einer Hand abzuzählen. Und so hatten sich viele Besucher bereits mit einem 0:0 abgefunden, ehe Ehrmann doch noch zuschlug. FSV-Trainer Marco Emich erzählte: "Ich hatte nicht mehr an den Siegtreffer geglaubt, wobei der Ball ja noch abgefälscht war. Zehn Minuten vor dem Ende habe ich noch zu meinem Spieler Daniel Schommer gesagt, ich könnte heute mit einem 0:0 gut leben."

Gästetrainer Ali Cakici war dagegen natürlich enttäuscht. "Wir haben eine klasse Mannschaftsleistung gezeigt und im Defensivbereich überragend agiert. Natürlich bin ich über das Ergebnis traurig, aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", meinte Cakici. Sein Torhüter Patrick Manthe verließ den Platz mit einem dicken Brummschädel, nachdem er beim letzten Angriff mit nach vorne geeilt war. Dort warf sich der Torhüter ungestüm in einen Ball hinein und stieß mit dem Kopf mit Klosowski zusammen. Beide konnten nach einer kurzen Behandlungspause wieder aufstehen.

Auftakt zu englischer Woche

Für den FSV Jägersburg bedeutete der erste Sieg 2016 den Auftakt zu einer englischen Woche. Am morgigen Mittwoch gastiert der Tabellenachte um 19 Uhr beim Zehnten FC Hertha Wiesbach. Und am Samstag folgt dann um 15.30 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellen-14. SpVgg. Burgbrohl. "Wiesbach ist eine Mannschaft, die mit Sicherheit viel besser als ihr aktueller Tabellenplatz ist. Mit der Leistung vom Mainz-Spiel ist auch dort etwas für uns drin", hofft Emich im Saar-Derby gleich auf das nächste Erfolgserlebnis. Das Hinspiel hatte der FSV mit 2:1 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort