Fußball-Verbandsliga Verbandsliga: Alle schauen auf die SG Marpingen

St Wendel · Fußball-Verbandsligist FC Freisen hat es an diesem Sonntag, 14.30 Uhr, im Heimspiel mit dem Tabellenneunten FSG Schiffweiler-Landsweiler zu tun. „Auffällig ist, dass Schiffweiler zuletzt viele Tore erzielt hat“, sagt Freisens Trainer Christian Schübelin – nämlich 19 in fünf Spielen.

Fußball-Verbandsliga: SG Marpingen-Urexweiler bei Spitzenreiter Ballweiler
Foto: Fabian Kleer

Deshalb sei es gut, dass seinem Team die zuletzt fehlenden Abwehrakteure Marcel Therre (private Gründe) und Yannik Müller (Außenbandabriss) wieder zur Verfügung stünden.  „Schiffweiler wird wohl über den Kampf kommen, darauf müssen wir uns einstellen“, sagt der Übungsleiter des Tabellenzweiten.

Klar wird er außerdem, wie auch der Rest der Liga, nach Ballweiler blicken, wo am Samstag ab 15.30 Uhr die SG Marpingen-Urexweiler zu Gast ist. „Wir sind jetzt wieder gut besetzt und wollen auch beim Tabellenführer etwas holen“, gibt sich SG-Trainer Faruk Kremic zuversichtlich. Sein Optimismus stützt sich auf die Tatsache, dass sein Team am vergangenen Spieltag den Tabellendritten SG Lebach-Landsweiler mit 2:1 hat besiegen können. „Vor 14 Tagen hätte ich das nicht für möglich gehalten“, sagt Kremic, dessen Elf mit 19 Punkten Platz acht belegt.

Einen Platz und einen Punkt besser steht der VfB Theley da, der beim Schlusslicht SC Blieskastel-Lautzkirchen am Sonntag, 15 Uhr, vor einer vermeintlich leichten Auswärtsaufgabe steht. „Unsere bisherigen sechs Saisonsiege sind alle knapp ausgefallen. Nur mit harter Arbeit und Vollgas kann das in Blieskastel funktionieren“, warnt der an der Schulter verletzte Spielertrainer André Dewes. Nach eigener Aussage wird er in diesem Jahr nicht mehr ins Geschehen eingreifen können. Gleiches gilt für Abwehrspieler Alex Wilhelm (Rippenverletzung) und Ersatztorwart Thorsten Preis (Achillessehnenprobleme).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort