Fußballkrimi in Walsheim

Walsheim · In der Fußball-Bezirksliga Homburg hat sich am Sonntag der Meisterschaftszweikampf zwischen den beiden punktgleichen SF Walsheim und SV Bliesmengen-Bolchen II fortgesetzt. Der Spitzenreiter aus Walsheim bezwang in einem wahren Fußballkrimi zu Hause den FC Viktoria St. Ingbert mit 5:4. "Die Gäste hätten einen Punkt verdient gehabt", gab der Walsheimer Vorsitzende Pirmin Langenbahn zu. Die Viktoria führte zwischenzeitlich mit 3:1 und 4:2. Für die St. Ingberter trafen Wladimir Emisch (vierte Minute), Philipp Potdevin (23., 27.) sowie Aljoscha Schmid (42.). Die Walsheimer Tore markierten Sascha Theis (9.), Stefan Hohnsbein (28.), Philipp Weber (53., Foulelfmeter) und Michael Seidel (63.). Die Partie wurde dann durch ein St. Ingberter Eigentor (92.) entschieden.

Auch der SV Bliesmengen-Bolchen II tat sich beim 4:3-Sieg beim SV Altheim-Böckweiler sehr schwer. Nach dem 0:1 durch Dirk Meiser (5.) drehten zunächst Rüdiger Hauck (16.) sowie Kevin Schmitz (27., 33.) den Spieß für die Heimelf um. Beim SV Altheim-Böckweiler gab es dann durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Christian Ast (36.) einen Bruch im Spiel. Meiser (45.), Benjamin Schiehl (61.) sowie Andreas Stief (92.) hielten die Gäste auf Aufstiegskurs. "Bei allem Ärger über die Verletzung von Ast haben wir es versäumt, nach dem 3:1 noch das 4:1 nachzulegen. Die letzte halbe Stunde ging klar an die Gäste", meinte Altheims Trainer Dirk Lang.

Der FC Bierbach liegt nach dem 5:0-Heimsieg gegen die SG Hassel weiterhin vier Punkte hinter dem Führungsduo zurück. "Wir haben unsere Pflicht erfüllt. Ich bin mit der Mannschaft zufrieden", sagte der Bierbacher Trainer Klaus Kunz. Eine Woche vor dem Spitzenspiel beim SV Bliesmengen-Bolchen II trafen für Bierbach David Ulrich (12.), Henrik Sostman (21., 49) und Stephan Keil (29., 53.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort