Enges Titelrennen in der Bezirksliga

Walsheim/Bliesmengen · Die SF Walsheim und der SV Bliesmengen-Bolchen II führen in der Fußball-Bezirksliga Homburg fünf Spieltage vor Saisonende mit jeweils 58 Punkten die Tabelle an. Im Kampf um die Meisterschaft und den Relegationsrang zwei kann ansonsten nur noch der FC Bierbach mit 54 Zählern eingreifen. Alle drei Mannschaften müssen am Sonntag um 15 Uhr ran. Die Walsheimer empfangen die Mannschaft der Stunde, den Tabellenzehnten FC Viktoria St. Ingbert. Mengen gastiert beim Zwölften SV Altheim-Böckweiler und Bierbach hat die auf Rang neun platzierte SG Hassel zu Gast.

Die Walsheimer wollen Wiedergutmachung für die jüngste 2:5-Niederlage beim Tabellenachten SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen. Beim vorherigen 10:1-Heimsieg gegen den FV Biesingen hatte sich Walsheims Yannick Dincher das vordere Kreuzband gerissen. "Das passt zu unserem momentan gravierenden Verletzungspech. Ommersheim war uns in allen Belangen überlegen. Wir wissen, dass es nun gegen die Viktoria ähnlich schwer für uns wird", sagt der Walsheimer Trainer Horst Wenzel. Mengens Spielausschuss-Mitglied Stefan Ruppert meint: "Wir bleiben ganz entspannt - alles kann, nichts muss. Bierbach und Walsheim müssen auch beide noch zu uns." Dagegen konnte Bierbach in den vergangenen Wochen nicht wie erhofft punkten. "Timo Früh fällt in der Offensive aufgrund eines Kreuzbandrisses aus, hinzu kommen derzeit einige angeschlagene Spieler. Wir hatten zuletzt eine Phase erwischt, in der es nicht so gut lief", erklärt Bierbachs Trainer Klaus Kunz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort