Comedian Martin Guth gastiert wieder im Gersheimer Kulturhaus

Gersheim · Innerhalb des Duos mit Dietrich Faber gastierte der Kabarettist Martin Guth bereits sechs Mal in Gersheim . Aber auch schon einmal (2013) hatte er als Solist das Gersheimer Theaterpublikum begeistert. Am morgigen Mittwoch, 20. Januar, kommt der Comedian mit seinem neuen Programm "Satirisch Guth" nach Gersheim . Ab 20 Uhr liest, spielt und singt der ,,den Frauenmissversteher."Es gibt sie wirklich, diese Musterexemplare von Mann: treu, verständnisvoll, verlässlich.

 Comedian Martin Guth, hier zu sehen bei seinem Auftritt im Gersheimer Kulturhaus vor drei Jahren. Foto: Wolfgang Degott

Comedian Martin Guth, hier zu sehen bei seinem Auftritt im Gersheimer Kulturhaus vor drei Jahren. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Sie machen keinen Bogen um den Haushalt, kümmern sich liebevoll um die Kinder und sind auch noch charmant und witzig. Jan ist so einer. Selbst wenn der Profi-Musiker auf der Bühne steht, wandern seine Gedanken nicht zu den Groupies, sondern zu Frau und Kindern daheim. Und dann passiert es ihm. Erst erwischt er seine Frau mit dem Bandkollegen und Frauenheld Joey, dann setzt sie sich für ein Selbstfindungsjahr auf eine Insel ab.

Von heute auf morgen steht Jan als Single und alleinerziehender Vater da. Das bringt Chaos in sein Leben, ihm aber auch den Blick für andere Frauen zurück. Nur, welche von den neuen Bekanntschaften hat Zukunft? Martin Guth führt den Zuschauer mitten in den Beziehungsdschungel eines Neu-Singles.

Seine humorvollen Leseparts verbindet er mit pointierten Stand-up-Passagen aus seinen Bühnenprogrammen oder mit zwei bis drei seiner wunderbaren satirischen Songs, die auch im Buch eine kleine, aber feine Rolle spielen. Dadurch macht Guth seine Lesungen zu kurzweiligen Humorereignissen. Ein niveauvoller Spaß für Mann, Frau und für alle, die es sonst noch gibt, vor allem Singles . Die Tickets kosten 15 (ermäßigt 13) Euro.

Vorverkaufsstellen: Postfiliale Bruckart in Gersheim , Tel: (0 68 43) 15 39, Gaststätte "Gersheimer Landhaus", Tel. (0 68 43) 12 22, Bäckereifiliale Lenert im Bickenalb-Center Altheim, Tel. (0 68 44) 17 47 66, Rathaus Gersheim , Tel. (0 68 43) 80 13 01, E-Mail: hfrenzel@gersheim.de.

www.gersheim.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort