Der Frauenmissversteher kehrt zurück
Gersheim · Er macht seine Lesungen zu kurzweiligen Humorereignissen: Comedian Martin Guth kommt morgen bereits zum zweiten Mal als Solist nach Gersheim. „Satirisch Guth“ heißt sein aktuelles Programm.
. Innerhalb des Duos mit Dietrich Faber gastierte Guth sechs Mal in Gersheim . Aber auch schon einmal (2013) begeisterte er jenseits seiner Auftritte mit "FaberhaftGuth" als Solist das Gersheimer Theaterpublikum. Am morgigen Mittwoch, 20. Januar, kommt der Comedian mit seinem neuen Programm "Satirisch Guth" nach Gersheim . Ab 20 Uhr liest, spielt und singt der Frauenmissversteher.
Es gibt sie wirklich, diese Musterexemplare von Mann: treu, verständnisvoll, verlässlich. Sie machen keinen Bogen um den Haushalt, kümmern sich liebevoll um die Kinder und sind auch noch charmant und witzig. Jan ist so einer. Selbst wenn der Profi-Musiker auf der Bühne steht, wandern seine Gedanken nicht zu den Groupies, sondern zu Frau und Kindern daheim. Und dann passiert es ihm. Erst erwischt er seine Frau mit Bandkollegen und Frauenheld Joey, dann setzt sie sich für ein Selbstfindungsjahr auf eine Insel ab. Von heute auf morgen steht Jan als Single und alleinerziehender Vater da. Das bringt Chaos in sein Leben, ihm aber auch den Blick für andere Frauen zurück. Nur, welche von den neuen Bekanntschaften hat Zukunft? Martin Guth führt den Zuschauer mitten in den Beziehungsdschungel eines Neu-Singles und überzeugt durch eine prickelnde Mischung aus Spannung und Humor.
Seine humorvollen Leseparts verbindet er mit pointierten Stand-up-Passagen aus seinen Bühnenprogrammen oder mit zwei bis drei seiner wunderbaren satirischen Songs, die auch im Buch eine kleine, aber feine Rolle spielen. Dadurch macht Guth seine Lesungen zu kurzweiligen Humorereignissen. Ein niveauvoller Spaß für Mann, Frau und allem dazwischen. Tickets kosten 15 (ermäßigt 13) Euro.
Vorverkaufsstellen: Postfiliale Bruckart Gersheim , Tel. (0 68 43) 15 39, Gaststätte "Gersheimer Landhaus", Tel. (0 68 43) 12 22, Bäckereifiliale Lenert im Bickenalb-Center Altheim, Tel. (0 68 44) 17 47 66, Rathaus Gersheim , Tel. (0 68 43) 80 13 01, E-Mail: hfrenzel@gersheim.de, Infos im Internet unter: www.gersheim.de .