Geldsegen für Kita und Flüchtlingshilfe

Walsheim · Die Walsheimer Kita „Regenbogen“ und Flüchtlingskinder dürfen sich über die Erlöse der Walsheimer Adventsfenster-Feiern freuen. 400 Euro waren es, die jetzt überreicht werden konnten.

 Die Scheckübergabe mit Pfarrgemeinderats-Mitglied Karoline Kossack (links) und Michaela Dorda. Foto: Wolfgang Degott

Die Scheckübergabe mit Pfarrgemeinderats-Mitglied Karoline Kossack (links) und Michaela Dorda. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

400 Euro überreichte das Pfarrgemeinderatsmitglied und Vorsitzende des Pensionärvereins Walsheim , Karoline Kossack, an Michaela Dorda. "Das Geld kommt den Flüchtlingskindern zugute. Ich werde davon beispielsweise Familien mit Neugeborene unterstützen. In den letzten Monaten sind zwei Kinder in Gersheim auf die Welt gekommen", meinte die Walsheimerin, die sich seit Monaten schon in der Gersheimer Flüchtlingshilfe engagiert und bei allen offiziellen Spendenausgabe und -annahmeterminen in der Kleiderkammer mitgeholfen habe. Auch wolle sie sich um zwei derzeit schwangere Frauen kümmern.

Das Geld selbst stammt aus dem Erlös von drei der vier Adventsfenster-Feiern, die vor Weihnachten in Walsheim stattgefunden haben. Komplettiert wurde die Summe noch durch eine Privatspende. Daneben wurde noch an die Kindertagesstätte "Regenbogen" Walsheim gespendet. Michaela Dorda will helfen. Sie meint, dass dies sehr wichtig sei, um den Menschen, die aus Lebensangst und Bedrohung ihre Heimat verlassen mussten, eine Heimat zu geben. Schon kurz nachdem sie erfahren habe, dass es eine Bürgerinitiative gegeben habe, hätte sie sich per E-Mail dort gemeldet.

Sie freut sich darüber, dass es viele Mitmenschen in der Gemeinde gibt, die die gleiche Motivation und Tatendrang hätten wie sie. Neben ihrer Arbeit in der Flüchtlingshilfe leitet Michaela Dorda zusammen mit Gudrun Keller seit vielen Jahren schon die Gemeindebücherei, die im Dorfgemeinschaftshaus "Zur alten Schule" untergebracht ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort