Reinheimer Narren laden zur Oxennacht ein

Reinheim · In Windeseile waren bereits zwei Drittel der Eintrittskarten zur diesjährigen Reinheimer Oxennacht vergriffen. Die Karnevalisten erwartet eine bunte Show mit vielen Überraschungen, wie die Veranstalter nun verraten haben.

222 der 333 verfügbaren Karten für die Reinheimer Oxennacht am Samstag, 30. Januar, gingen am ersten Vorverkaufstag über den Tresen. Im Pumpeheisje der Arbeitsgemeinschaft, unter deren Dach die Veranstaltung um 19.11 Uhr in der Grenzlandhalle startet, war Vorsitzender Oliver Sommer sehr zufrieden. In den kommenden Tagen können die Karten zum Preis von acht Euro im Gasthaus "Zum Lux", Reinheim , Rebenstraße 1, gekauft werden. Geöffnet ist sie donnerstags bis sonntags, jeweils ab 17 Uhr. "Es soll keine Konkurrenzveranstaltung für die bisherige Faschingsshow des Carneval-Vereins Reinheim (CCR) sein", betont Sommer. Vielmehr solle es die Lücke schließen, die die Absage des CCR gerissen habe. Er hofft, dass im nächsten Jahr die Show des CCR wieder über die Bühne gehen kann. Gemeinsam mit neun Mitstreitern habe er in den letzten Wochen an einem fast dreistündigen Programm gefeilt. "Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass uns der CCR unterstützt, uns teilweise auch mit Kostümen und anderen Dingen ausgeholfen hat", so Sommer.

Showprogramm und Büttenreden

Unter dem Motto "Wenn Reinum lacht is Fasenacht" wird das Showprogramm Büttenreden, Showtänze, Sketche, Gesangsdarbietungen und weitere Überraschungen beinhalten, die von Conférencier Andreas Gebhardt moderiert werden. Gegen 21.30 Uhr wird die bekannte Stimmungsband "LangerMütze" aufspielen. Die Formation hat schon auf der Cannstatter Wasn, beim Zweibrücker und Blieskasteler Oktoberfest oder der Homburger Wies'n die Leute zum Toben gebracht. Drummer Marco "Langer" Jung und Dirk "Mütze" Urnau, Leadsänger und Gitarrist, sind die Initiatoren des Bandprojekts LangerMütze, das mit unnachahmlich-innovativ interpretierten Coversongs aber auch eigenen Kompositionen begeistert. Je nach Auftrittsarrangement machen bis zu sechs Musiker, darunter Sängerinnen, ein Bassist, eine Saxofonistin und ein Percussionist in den verschiedensten Konstellationen miteinander Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort