1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Gersheim

70 Nadelbäume in Niedergailbach abtransportiert

Ein tatkräftier Jugendclub in Niedergailbach : 70 Nadelbäume abtransportiert

Bei frostigen Temperaturen führte am vergangenen Samstagmorgen der Jugendclub die diesjährige Christbaum-Sammelaktion durch. Aufgrund der Coroana-Pandemie konnten an der Aktion lediglich drei Clubmitglieder teilnehmen.

Während Pascal Vinzent als Fahrer fungierte, sorgten Luca Karst und Daniel Hertzler unter Einhaltung der Abstandsregeln für das Aufladen der ausgedienten Nadelbäume.

Bei der rund zweistündigen Einsammeltour über die schneebedeckten Dorfstraßen wurden 70 ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt und auf dem Heckenplatz der Gemeinde in Gersheim entsorgt. Der Clubvorsitzende Daniel Hertzler bedankt sich bei der Dorfbevölkerung für die erhaltenen Spenden, die zur Renovierung des Jugendraumes eingesetzt werden. Ein besonderes Dankeschön richtet Hertzler auch an Landwirt Klaus Riedinger vom Buchenhof in Einöd, der wie in den Vorjahren den Traktor mit Hänger unentgeltlich zur Durchführung der Aktion zur Verfügung gestellt hatte.