Mit frohem Sang und hellem Klang

Breitfurt. Der Bliestalchor stellte sich in der Breitfurter Kirche mit drei bekannten Liedern im Gottesdienst vor. Zum Eingang "Wir haben Gottes Spuren festgestellt". Es folgten "Meine Zeit steht in deinen Händen" und zum Abschluss "Verleih uns Frieden"

Breitfurt. Der Bliestalchor stellte sich in der Breitfurter Kirche mit drei bekannten Liedern im Gottesdienst vor. Zum Eingang "Wir haben Gottes Spuren festgestellt". Es folgten "Meine Zeit steht in deinen Händen" und zum Abschluss "Verleih uns Frieden". Pfarrerin Glade hob die Freude hervor, die durch den Chorgesang in die Gemeinde gebracht wird, und auch umgekehrt war es für den Chor eine Freude, den Gottesdienst mitzugestalten."Ein bunter Strauß von Melodien, mit frohem Sang und hellem Klang" wurde anschließend gebunden. Es folgten Volksweisen aus England und Spanien um 1500. Selten gesungen wohl auch "Der Floh" - bei dem Vortrag mussten sich die Gäste wohlbeherrscht nicht kratzen. Kreis - Chorleiter Alexander Ghobrial ermunterte die Besucher bei den bekannten Volksliedern "In einem kühlen Grunde" und "Kein schöner Land" mitzusingen. Nach dem amerikanischen Volkslied "Shenandoah" folgte als Zugabe "Neigen sich die Stunden" von L. Maierhofer. Siggi Schmidt, Vorsitzender des Sängerkreises Blies, ehrte Alexander Ghobrial für seine 20-jährige Chorleitertätigkeit mit Urkunde und Nadel. Er dankte ganz herzlich, besonders für die gute Präsentation und Förderung des Chorgesangs im Sängerkreis Blies. Die Besucher lobten das Konzert als sehr abwechslungsreich und gelungen. Pfarrer Frank Glade hielt die Ehrung und den Chor gerne in Bildern fest und wünscht, dass es mit dem Chor so positiv weiter geht. Zum gemütlichen Ausklang des Abends traf sich der Chor in der Breitfurter Fischerhütte am Bliestal-Radweg. Am kommenden Samstag um 16 Uhr trifft sich der Bliestalchor im Wolfersheimer Dorfgemeinschaftshaus neben der Kirche zu seiner ersten Probe mit Chorleiterin Ines Koenig, die ab Samstag, 20. März, den Bliestal-Chor übernimmt. Neue Sänger sind jederzeit willkommen. redInformationen geben Chorsprecher Jürgen Juhlke, Tel. (0 68 42) 5 13 39, und Stellvertreterin Usch Belzner, Tel. (0 63 37) 99 51 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort