Schutzengelverein Blieskastel Floh- und Kram-Markt bringt 1200 Euro für „Schutzengel“

Blieskastel · Trotz andauernder Pandemie führten die Inhaber der Bliesgau-Garage GmbH, Jutta und Martin Bitsch, Ende Juli wieder einen Benefiz-Floh- und Kram-Markt zugunsten des Blieskasteler Schutzengelvereins auf ihrem firmeneigenen Gelände im Industriegebiet Auf Scharlen in Webenheim durch.

 Jutta und Martin Bitsch überreichen den Spendenscheck.

Jutta und Martin Bitsch überreichen den Spendenscheck.

Foto: Klaus Port

Seit September 2017 war es bereits die 8. Veranstaltung. Insoweit stand Familie Bitsch mit Heinz Braun, dem 2. Vorsitzenden des Schutzengelvereins, hinsichtlich Planung und Organisation des Events wieder ein Mann mit langjähriger Veranstaltungserfahrung zur Seite.

Bei guter Witterung fanden sich 67 Aussteller auf dem weitläufigen Firmenareal ein, was neben einem neuen Teilnehmerrekord zugleich beachtliche 1055 Euro an Standgeldern einbrachte. Hinzu kamen die Einnahmen der Spendendose. Familie Bitsch den Erlös abschließend auf 1200 Euro.

Am Ende des Tages stand als Fazit fest, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Deswegen, so die Beteiligten bei der Scheckübergabe, ist geplant, den Flohmarkt am Samstag, 30. Oktober, an gleicher Stelle zum neunten Male durchzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort