Höchen Winterputz im Höcher Brunneneck

Höchen · Dieser Tage machte sich die AG „Ortsbild“ Höchen in ihrem letzten Arbeitseinsatz für dieses Jahr ans Werk, wie Karsten Durrang mitteilt. Unter dem Motto „Winterputz“ ging es bei kühlen Temperaturen zur Mittagszeit los.

 Die AG Ortsbild Höchen beim Winterputz.

Die AG Ortsbild Höchen beim Winterputz.

Foto: Karsten Durrang

Auf dem Programm standen die Säuberung und Pflege der verschiedenen Brunnenanlagen, sowie der offene Wasserlauf am Quellenursprung. Hierzu wurden einige Sträucher zurückgeschnitten, Unkraut und Laub entfernt. Die neu gepflanzten Bäume erhielten eine „Winterhaube“ und das Holz der Sitzgruppe wurde nochmal zum Schutz gegen die Witterung gestrichen.

Auch Ortsvorsteherin Eva-Maria Scherer packte fleißig mit an. Kommende Woche werden noch Fahrradbügel und Hinweisschilder mit der Aufschrift „Glanquelle“ montiert, um auch die touristische Aufwertung abgeschlossen zu haben, heißt es abschließend. Der Winter kann also kommen in Höchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort