Robert-Schuman-Gymnasium zeichnet seine besten Schüler aus

Robert-Schuman-Gymnasium zeichnet seine besten Schüler aus

Saarlouis. Bei der Abiturfeier des Saarlouiser Robert-Schuman-Gymnasiums sind eine ganze Reihe von Schülerinnen und Schülern für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet worden. Das beste Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,0 machten Andreas Buchheit und Dominik Reinhardt, bestes Abi-Bac Andreas Buchheit

Saarlouis. Bei der Abiturfeier des Saarlouiser Robert-Schuman-Gymnasiums sind eine ganze Reihe von Schülerinnen und Schülern für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet worden.Das beste Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,0 machten Andreas Buchheit und Dominik Reinhardt, bestes Abi-Bac Andreas Buchheit. Den Saarlouiser Schulpreis und das Online-Stipendium von e-fellows erhielten Andreas Buchheit, Dominik Reinhardt, Elisa Meyer, Katja Schumacher, Antonia Trennheuser, Daniel Reibold und Andreas Winter.

Der Scheffelpreis für die beste Leistung in Deutsch ging an Dominik Reinhardt. Den Preis der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät der Universität des Saarlandes erhielt Andreas Buchheit, ebenso den Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Katja Schumacher erhielt den Preis der Gesellschaft deutscher Chemiker.

Der Preis der Barmer Ersatzkasse für Biologie ging an Antonia Trennheuser. Über den Geschichtspreis des historischen Vereins für die Saargegend e.V. konnte sich Andreas Buchheit freuen. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung