1. Saarland

Ingrid Dergan gewinnt Sportcoupé

Ingrid Dergan gewinnt Sportcoupé

Schmelz. Früher hat Ingrid Dergan gerne die altbekannten Sparmärkchen gekauft. Als dann das neue elektronische Verfahren kam, wollte sie sich nicht gleich umgewöhnen und machte zunächst einmal Pause. Jüngst packte sie der Reiz des Gewinnsparens aber erneut und sie orderte ein Dauerlos

Schmelz. Früher hat Ingrid Dergan gerne die altbekannten Sparmärkchen gekauft. Als dann das neue elektronische Verfahren kam, wollte sie sich nicht gleich umgewöhnen und machte zunächst einmal Pause.Jüngst packte sie der Reiz des Gewinnsparens aber erneut und sie orderte ein Dauerlos. Der Erfolg kam prompt: Die Schmelzerin zog einen Hauptgewinn in Form eines schicken Peugeot-Sportcoupés im Wert von mehr als 28 000 Euro.

Freude auch bei Stefan Görgen, Marktbereichsleiter der Kreissparkasse Saarlouis, der den Schlüssel zum Glück überreichte: "Das ist jetzt der 130. Autogewinn im Geschäftsgebiet der KSK. Und endlich wieder ein Hauptgewinn in Schmelz". Auch der Geschäftsstellenleiter Kurt Schmidt, Jens Remlinger vom Sparverein und Lothar Heitz von Peugeot Saarbrücken gratulierten der Gewinnerin.

Beim Gewinnsparen werden rund 70 Prozent der Einsätze wieder ausgeschüttet. Stete Gewinner sind die karitativen Einrichtungen. Den Sozialstationen konnten bislang mehr als 1100 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Auch die mobilen sozialen Dienste werden unterstützt. Aktuell fördert der Sparverein den Einsatz von Hausnotrufgeräten. red