Reinheimer sammelt für Straßenkinder in Chile

Reinheimer sammelt für Straßenkinder in ChileGersheim. Der Reinheimer Manfred Rauch (Foto: Becker & Bredel) hat in diesem Winter bei seiner Jubiläums- und Abschiedstour als Nikolaus rund 6350 Euro für die Straßenkinder in Chile gesammelt. Rauch hat in den 25 Jahren seines Engagements für die Steyler Missionsarbeit rund 27 000 Euro für die Kinder zusammengetragen

Reinheimer sammelt für Straßenkinder in Chile

Gersheim. Der Reinheimer Manfred Rauch (Foto: Becker & Bredel) hat in diesem Winter bei seiner Jubiläums- und Abschiedstour als Nikolaus rund 6350 Euro für die Straßenkinder in Chile gesammelt. Rauch hat in den 25 Jahren seines Engagements für die Steyler Missionsarbeit rund 27 000 Euro für die Kinder zusammengetragen. Höhepunkt seiner Abschlusstour war ein Kürbis-Suppen-Essen in der Reinheimer Grenzlandhalle gewesen. red

Jugendrat Ottweiler hat neuen Vorsitzenden

Ottweiler. Christian Breyer (20), Auszubildender zum Kreisinspektor beim Landkreis Neunkirchen, ist neuer Vorsitzender des Jugendrates der Stadt Ottweiler. Breyer wurde am Mittwochabend bei der konstituierenden Sitzung des Jugendrates im Sitzungszimmer des Ottweiler Rathauses ins Amt gewählt. Im Dezember wurden die 15 Mitglieder des Jugendrates gewählt. Kandidieren konnten Jugendliche bis zum Alter von 22 Jahren. red

Mann gesteht Tötung seiner Freundin

Landau. Ein Mann (34) hat in einem Mordprozess in Landau gestanden, seine Freundin mit fast 60 Messerstichen getötet zu haben. Vor der Bluttat habe es Streit gegeben, sagte er gestern vor dem Landgericht. "Dann habe ich die Nerven verloren." Laut Staatsanwaltschaft tötete der Mann, weil seine Freundin (22) sich von ihm trennen wollte. Das bestritt der Angeklagte. "Ich weiß nicht, wie das passiert ist, ich habe die Kontrolle verloren", sagte er. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort