Obersalbach: Kilian Näckel stellvertretender Ortsvorsteher

Obersalbach. Kilian Näckel (CDU) ist neuer stellvertretender Ortsvorsteher von Obersalbach-Kurhof. Der 49-jährige Schlosser und diplomierte Weinberater wurde in der jüngsten Ortsratssitzung zum Nachfolger des zurückgetretenen Andreas Haberer gewählt. Haberer hatte sein Amt "aus persönlichen Gründen" zum 30. November 2011 niedergelegt

Obersalbach. Kilian Näckel (CDU) ist neuer stellvertretender Ortsvorsteher von Obersalbach-Kurhof. Der 49-jährige Schlosser und diplomierte Weinberater wurde in der jüngsten Ortsratssitzung zum Nachfolger des zurückgetretenen Andreas Haberer gewählt. Haberer hatte sein Amt "aus persönlichen Gründen" zum 30. November 2011 niedergelegt. Näckel musste sich einem Gegenkandidaten, Rüdiger Flöhl (NÖL), stellen. In geheimer Wahl entfielen auf Näckel sechs Stimmen, auf Flöhl zwei. Weil Haberer auch sein Ortsratsmandat niedergelegt hatte, musste die CDU einen Nachfolger benennen. Hans Krächan rückt nach. Bürgermeister Thomas Redelberger verpflichtete ihn "zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung seines Amtes und zur Verschwiegenheit". dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort