1. Saarland

CDU Obersalbach bestätigt Vorsitzenden

CDU Obersalbach bestätigt Vorsitzenden

Obersalbach. Tino Elberskirchen bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Obersalbach-Kurhof. Der 40-jährige Kriminalbeamte und Ortsvorsteher von Obersalbach-Kurhof wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes einstimmig im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Kilian Näckel und Andreas Haberer

Obersalbach. Tino Elberskirchen bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Obersalbach-Kurhof. Der 40-jährige Kriminalbeamte und Ortsvorsteher von Obersalbach-Kurhof wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes einstimmig im Amt bestätigt.Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Kilian Näckel und Andreas Haberer. Als Schatzmeisterin fungiert Petra Näckel, Schriftführerin ist Christina Näckel und Organisationsleiter Patrick Herrmann. Den Beirat bilden Reinhold Klein, Dieter Geiger, Edith Philippi, Gerhard Philippi und Christian Altmeyer. Zu Kreisdelegierten wurden Elberskirchen und Haberer gewählt. Als Gemeindeverbandsdelegierte fungieren Elberskirchen, Haberer, Kilian Näckel und Petra Näckel. Landesdelegierte sind Elberskirchen und Haberer. Zum Vertreter zur Aufstellung des Wahlkreiskandidaten und zur Aufstellung der Landesliste zum Bundestag wurde Tino Elberskirchen bestimmt.

Im Anschluss an die Wahlen wurden Ehrungen langjähriger Mitglieder der Christdemokraten vorgenommen. Dabei wurden der ehemalige Obersalbacher Ortsvorsteher und Ortsverbandsvorsitzende Reinhold Klein sowie das langjährige Vorstandsmitglied Horst Klasen für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU mit der Silbernen Ehrennadel und einer Dankesurkunde, unterschrieben von Angela Merkel, Annegret Kramp-Karrenbauer und Michael Adam. (Bundes-, Landes- und Kreisvorsitzende) ausgezeichnet.

"Reinhold Klein und Horst Klasen haben sich über Jahrzehnte, häufig gemeinsam, für die Partei und den Ort verdient gemacht", betonte Tino Elberskirchen. dg