Nordsaar wahrt seine Chance im Titelrennen

Marpingen · Durch einen 26:21 (15:12)-Erfolg im Nachholspiel am Donnerstag beim Tabellen-Dritten TuS Elm-Sprengen haben die Handballer der HSG Nordsaar ihre Chance auf die Meisterschaft in der Saarlandliga gewahrt. Drei Spieltage vor dem Saison-Ende beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Merzig-Brotdorf drei Punkte, am 4.

Mai treffen beide Teams in Merzig aufeinander.

Beim TuS Elm-Sprengen lag die HSG in der Anfangsphase mit 2:6 und 4:7 zurück. "Wir haben ein paar Chancen nicht verwertet und mussten deshalb dem Rückstand hinterherlaufen", sagte HSG-Trainer Alexander Gabler. Beim 10:10 konnte Nordsaar dann jedoch ausgleichen und ging zur Pause mit einer 15:12-Führung in die Kabine. Auch nach dem Wechsel verpufften zunächst mehrere Angriffsversuche der HSG, wodurch Elm-Sprengen verkürzen konnte. "Wir haben die Führung aber nicht mehr aus der Hand gegeben. Der Sieg war nie in Gefahr", berichtete Gabler. Bei eigener Unterzahl zog Nordsaar auf 21:15 (45. Minute) wieder davon. Ein Grund, dass nichts anbrennen konnte, war auch die erneut starke Leistung von HSG-Torwart Daniel Mörsdorf. An diesem Samstag um 20 Uhr trifft die HSG in der Oberthaler Bliestalhalle auf den Zehnten VTZ Saarpfalz II. "Wir müssen gewinnen, damit die Meisterschaft bis zum Schluss spannend bleibt", so Gabler.

Die Tore für die HSG: Julian Molter 5, Björn Schwab, Torsten Zimmer, Jan Böing je 4, Jens Staub 3, Sebastian Stoll 3/1, Christian Nick 2, Lukas Böing 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort