Über die Rheinterrassen Jetzt ist es soweit: Weinwanderung mit Weinprobe

Wiebelskirchen · Am Sonntag, 16. Oktober, unternimmt der Skiclub Wiebelskirchen wieder eine Weinwanderung. Diesmal geht es mit dem Zug nach Mainz, und von dort führt die Wanderung über den Rheinterrassenweg durch die umliegenden Weinberge.

Skiclub Wiebelskirchen Weinwanderung
Foto: dpa/Patrick Pleul

Unterwegs besuchen die Teilnehmer ein Weingut mit Weinprobe.

Die voraussichtlichen Kosten liegen bei etwa 18 Euro, darin enthalten sind die Probierweine, Brot und Wasser. Die Zugkosten werden vom Verein übernommen. Eine Anmeldung bei Wanderwartin Olivia Scheib ist erforderlich.

Die Weinwanderung war schon für den 10. Juli vorgesehen, so der Veranstalter, wurde aber wegen des Wiebelskircher Dorffestes an diesem Wochenende verschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort