Basketball-Oberliga Titanen schwächeln an der Linie, Wikinger nun vorne

LANDSWEILER-REDEN · Basketball-Oberliga: Aufsteiger Landsweiler-Reden verliert Heim-Premiere knapp gegen Saarbrücken. Siege für Illinger Männer und Frauen.

 Trainer Frank Willim sah, wie seine Titans den ersten Oberliga-Sieg am Samstag nur knapp verpassten.

Trainer Frank Willim sah, wie seine Titans den ersten Oberliga-Sieg am Samstag nur knapp verpassten.

Foto: Mohr/SaarSport News

(bene) Als Deantray Davis seine „Titanen“ knapp drei Minuten vor Schluss per Dreier mit 73:72 in Führung brachte, lag eine Überraschung für die TG Landsweiler-Reden im ersten Heimspiel in der Basketball-Oberliga in Reichweite – bis Fred Addae den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung machte. Der Altmeister im Dress des neu gegründeten BBV Saarbrücken war im letzten Viertel schwer zu stoppen. Zehn seiner 15 Punkte erzielte Addae im Schlussabschnitt, darunter die letzten sechs Zähler für sein Team, das schließlich mit 78:73 (46:30) gewann.