Stöbern in Ottweiler 110 Händler boten wieder ihre Waren feil

Ottweiler · Trotz durchwachsenen Wetters zog es zahlreiche Besucher auf den Ottweiler Antik- und Trödelmarkt.

 Der fünfte Flohmarkt in Ottweiler in diesem Jahr war mal wieder ein Publikumsmagnet.

Der fünfte Flohmarkt in Ottweiler in diesem Jahr war mal wieder ein Publikumsmagnet.

Foto: Andreas Engel

  „Bei schönem Wetter kann jeder...“, präziser wollte Walter Hoffmann aus St. Wendel nicht werden. Hoffmann war auf jeden Fall trotz eher durchwachsenen Wetters am Sonntag beim Antik- und Trödelmarkt in Ottweiler bester Laune an seinem Stand am Alten Weiher. Er bot Uhren an, die in Hülle und Fülle ordentlich aufgereiht in seinen Auslagen glänzten. Der frühere Schaufenstergestalter hat auch eine ausgeprägte künstlerische Ader, malt Aquarelle und bietet auch Kurse an. Insgesamt bevölkerten am Sonntag gut 110 Händler aus dem Saarland, der angrenzenden Pfalz und aus Lothringen ihre Waren an. Tausende Besucher aus der ganzen Region strömten in die Stadt und stöberten in antiquarischen Büchern, Haushaltsgeräten, altem Werkzeug, Schmuck, Spielzeug und vielem mehr.