Bergmannsalm Reden Schwierige Suche nach neuen Pächtern

Reden · Noch vor dem Corona bedingten Lockdown der Gastronomie war auf der Bergmannsalm in Reden Schluss mit der Ausgabe von Speisen und Getränken: Am 24. September hatte der Kiosk zum letzten Mal geöffnet.

 Warten auf neue Pächter: Die Alm in Reden.

Warten auf neue Pächter: Die Alm in Reden.

Foto: Elke Neis

Die große Almhütte war schon länger nicht mehr bewirtschaftet worden. Die Betreiber hatten per Facebook mitgeteilt, „nach vier tollen Jahren“ den Weg für einen gastronomischen Neustart am Standort frei zu machen. Auf Nachfrage der SPD-Fraktion in der Sitzung des Schiffweiler Gemeinderates vergangene Woche sagte Bürgermeister Markus Fuchs, dass ihm in Sachen Neuverpachtung keine neuen Informationen vorlägen. Und auch Ludwin Vogel, Pressesprecher der verantwortlichen Strukturholding Saar, nannte auf SZ-Nachfrage am Dienstag keine konkreten Namen. Es gebe derzeit Gespräche mit mehreren Interessenten, die Dinge seien „im Fluss.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort