1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

In diesem Jahr reitet St. Martin ohne Zug

St. Martin : St. Martin reitet dieses Jahr alleine

St. Martin reitet am Dienstag, 10. November, durch Landsweiler-Reden. Nachdem der Martinsumzug abgesagt wurde, suchte Schulleiter Markus Weber das Gespräch mit dem bisherigen „St.Martin“. So heißt es jetzt in einer Pressemitteilung.

Als Alternative soll St. Martin nun am 10. November durch die Landsweiler Straßen reiten und die Kinder können ihm aus dem Haus sehen. Von Seiten der Kirche wurde zur Gestaltung der Fenster aufgerufen. Den Weg, den beide Landsweiler St. Martins zurücklegen findet man auf der Homepage der Grundschule Landsweiler-Reden. Schulleiter Markus Weber sagt dazu: „Ich bin froh und dankbar, dass wir dies den Kindern ermöglichen können und hoffe, dass sich auch alle an die vorgegebenen Regeln halten!“