Einige Neuerungen erwarten Grundschüler in Landsweiler-Reden

Einige Neuerungen erwarten Grundschüler in Landsweiler-Reden

In den Sommerferien hat sich einiges auf dem Schulhof der Grundschule Landsweiler-Reden getan. Die Eingangstreppe wurde erneuert, berichtet die Schule, ein Sandkasten wurde errichtet. Ebenfalls wurde endlich das langersehnte Spielgerät aufgestellt.

Ein Dank zum Aufbau der Kletterspinne geht unter anderem an die Gemeinde Schiffweiler und den Förderverein der Grundschule Landsweiler-Reden für die finanzielle Unterstützung.

Ab dem Schuljahr 2015/16 wird die Grundschule Landsweiler-Reden als erste Schule der Gemeinde Schiffweiler Pilotschule Französisch, die Kinder lernen schon ab Klasse eins die Sprache unserer Nachbarn. Ebenfalls wurde mit der Errichtung einer Schulbücherei begonnen. Dank der finanziellen Unterstützung durch das Ministerium kann diese vermutlich noch vor den Herbstferien eröffnet werden. Die Schüler der Grundschule Landsweiler-Reden können sich dann aus mehr als 1000 Büchern ihren Lesestoff ausleihen.

www.schiffweiler.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung