1. Saarland
  2. Neunkirchen

Kein Wasser auf dem Friedhof: Friedhof in Landsweiler ohne Wasser

Kein Wasser auf dem Friedhof : Friedhof in Landsweiler ohne Wasser

Im öffentlichen Bereich rund um den Friedhof Landsweiler-Reden wurden von der Kommunalen Energie- und Wasserversorgung (KEW) Leitungen erneuert und umverlegt, da die bestehenden Leitungen teilweise veraltet waren, teilte die Gemeinde Schiffweiler mit.

Eine erneute Inbetriebnahme sei aber nicht möglich. Denn offensichtlich wurden bei den KEW-Arbeiten auch interne Friedhofsleitungen abgeklemmt. Das Problem ist der Gemeinde Schiffweiler wie auch der KEW bekannt und es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, das Problem zu beseitigen, um wieder eine Wasserentnahme an allen Wasserstellen zu ermöglichen. Des Weiteren wird geprüft, wie man den Friedhofsbesuchern im unteren Bereich des Friedhofs eine Ersatzwasserstelle zur Verfügung stellen kann. Momentan sei eine Wasserentnahme nur an drei Wasserstellen auf dem Friedhof möglich. Diese befinden sich im oberen Teil des Friedhofs, teilt die Gemeinde mit.