Polizei Neunkirchen 12 400 Euro, in ein Handtuch eingewickelt

Neunkirchen · Betrüger ergaunern große Summe Bargeld – Polizei Neunkirchen sucht Zeugen

 Phantombild

Phantombild

Foto: Polizei Neunkirchen

Die Polizei Neunkirchen ermittelt wegen eines Betruges: Demnach wurde am Freitag, 18. Februar, die Geschädigte auf einem Parkplatz in der Heizengasse in Neunkirchen von einer unbekannten weiblichen Person angesprochen. Diese erklärte der Geschädigten, dass auf ihr ein Fluch liege, der sie krank mache und dafür sorge, dass sie all ihr Geld verlieren würde. Im weiteren Verlauf stieß eine Mittäterin dazu und gab an, von der Tatverdächtigen geheilt worden zu sein, so die Polizei.

In der Folge bewegte man die Geschädigte dazu, der Täterin insgesamt 12 400 Euo in bar, eingewickelt in ein Handtuch, zu bringen, da auch ihr Geld verflucht sei und man es mittels eines Zaubers reinigen könne.

Letztlich kam es im Pkw der Geschädigten durch einen Trick durch die Tatverdächtige zur ungewollten Geldübergabe der insgesamt 12 400 Euro. Hierbei tauschte die Täterin das in ein Handtuch gewickelte Geld gegen ein Handtuch voller Papierzuschnitte aus, was die Geschädigte allerdings erst einen Tag später zu Hause bemerkte, teilt die Polizei weiter mit. Ein Phantombild wurde erstellt.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Neunkirchen, Tel. (0 68 21) 20 30, oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort