Polizei Neunkirchen Dreiste Diebe erbeuten i-Phone

Spiesen-Elversberg ·   Ein schwerer Raub hat sich in der Hauptstraße 277 in Spiesen-Elversberg zugetragen, wie die Polizei Neunkirchen  schildert. Tatzeitpunkt war am Freitag, 25. Februar, gegen 22.30 Uhr. Der Geschädigte bot laut Polizei vor rund drei Wochen ein i-Phone via eBay-Kleinanzeige zum Verkauf an.

Schwerer Raub in der Hauptstraße in Spiesen: Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

An besagtem 25. Februar gegen 22.30 Uhr erschienen die beiden Täter, welche zuvor dem Geschädigten ihr Kaufinteresse erklärt hatten. Bei der Abwicklung des Kaufgeschäftes übergab der Geschädigte dem ersten Täter das Mobiltelefon, damit dieser das Handy auf seine Funktionsfähigkeit überprüfen konnte. In diesem Moment trat der zweite Täter an den Geschädigten heran und sprühte diesem einen Reizstoff, möglicherweise Pfefferspray, ins Gesicht, wie die Polizei berichtet.

Die beiden Täter flüchteten anschließend in Richtung Elversberger Straße. Täterbeschreibung: Täter eins: rund 1,70 Meter groß, korpulente Gestalt, dunkle Hose, dunkelblauer Nike-Zipper, Gesicht mit Maske beziehungsweise Schal vermummt. Täter zwei: rund 1,70 Meter groß, schlanker als Täter eins, dunkel gekleidet, ebenfalls vermummt.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Neunkirchen in Verbindung zu setzen. Kontakt: Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort