Blaulicht Neunkirchen Einsätze der Polizei: Raub, versuchter Einbruch, Sprüh-Attacke, Containerbrand

Kreis Neunkirchen · Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Neunkirchen melden.

Einsatz-Bericht der PI Neunkirchen
Foto: dpa/Carsten Rehder

In der Nacht von Donnerstag (24. Februar) auf Freitag (25. Februar) ist versucht worden, in eine Schule in Mainzweiler einzubrechen. Unbekannte Täter wollten laut Wochenend-Bericht der Polizei ein rückwärtig gelegenes Fenster aufhebeln. Am Freitagabend (25. Februar) gegen 22.30 Uhr, kam es während eine Gesprächs über den Verkauf eines Handys zu einem schweren Raub in Spiesen-Elversberg. Die beiden Täter sprühtem dem Opfer Reizmittel ins Gesicht und flüchteten dann mit ihrer Handy-Beute. Einer der beiden Täter soll laut Polizei etwa 1,70 Meter groß sein, eine korpulente Figur haben und mit saarländischem Dialekt sprechen. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunkelblauen Weste der Marke Nike. Der zweite Täter soll ebenfalls etwa 1,70 Meter groß sein, jedoch eine etwas schlankere Gestalt haben. Er war dunkel gekleidet. Beide Täter hätten ihr Gesicht durch eine Maske oder einen Schal verdeckt.

 Am Samstag (26. Februar) gegen 7.15 Uhr sind drei Papiercontainer im Gewerbepark Klinkenthal in Brand gesetzt worden. In den vergangenen Wochen, so die Polizei, kam es in Tatortnähe bereits zu mehreren gleichgelagerten Taten.

In Wiebelskirchen wurden in der Nacht von Samstag (26. Februar) auf Sonntag (27. Februar) zwischen 2.30 und 8 Uhr, mehrere Hausfassaden von Wohn- und Geschäftshäusern, geparkte Fahrzeuge, Stromkästen und Müllcontainer mit schwarzer Sprühfarbe besprüht.

Zeugenhinweise zu diesen Straftaten an die PI Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 203-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort