Handball-Saarlandliga Neuzugang Hunter trifft – und fliegt vom Platz
Steinbach · Fußball-Saarlandligist FSG Ottweiler-Steinbach schlägt Bischmisheim mit 3:2. Alle fünf Tore fallen in den ersten 25 Minuten.

Steinbachs Neuzugang Frissell Hunter (M.), der den Ball gegen die Bischmisheimer Eric Maßfelder (l.) und Yannick Atzhorn abschirmt, erzielte in seinem ersten Spiel für die FSG ein Tor – und flog wegen einer Schwalbe vom Platz. Foto: Kleer/FNS
Foto: Fabian KleerDie FSG Ottweiler-Steinbach kann auf eigenem Platz doch noch gewinnen. Aber es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der 3:2 (3:2)-Sieg am Samstag im Nachholspiel der Fußball-Saarlandliga gegen den FV Bischmisheim unter Dach und Fach war. Zumal die Gastgeber in den letzten 25 Minuten der Begegnung einen Spieler weniger auf dem Feld hatten. Für den FSG-Trainer war der dritte Saisonheimsieg „eine Belohnung für fünf Wochen Vorbereitungstraining“. Es sei genau das Spiel gewesen, das er erwartet habe, sagte Boris Becker, „aber wir haben es angenommen und mit dem Dreier einen Riesenschritt gemacht“. Nach dem ersten Heimsieg seit dem 4:0 Anfang Oktober gegen die Spvgg. Quierschied stehen die Steinbacher mit 23 Punkten jetzt auf Platz neun, haben aber noch das Nachholspiel gegen die SF Köllerbach in der Hinterhand.