Tell-Vorstand stark verjüngt

Fürth. Einen Generationswechsel gab es bei den Neuwahlen des Vorstandes des Schützenvereins Tell Fürth. So wurde Bernd Kerkhoff (Foto: dgi) zum Vorsitzenden gewählt als Nachfolger für den nicht mehr kandidierenden langjährigen Vorsitzenden Toni Böffel

Fürth. Einen Generationswechsel gab es bei den Neuwahlen des Vorstandes des Schützenvereins Tell Fürth. So wurde Bernd Kerkhoff (Foto: dgi) zum Vorsitzenden gewählt als Nachfolger für den nicht mehr kandidierenden langjährigen Vorsitzenden Toni Böffel. Bei Böffel, der dieses Amt 22 Jahre innehatte, bedankte sich Ehrenmitglied Rudi Zeyer, der während der Wahlen die Versammlungsleitung übernommen hatte. Auch der restliche Vorstand wurde stark verjüngte. So fungieren in den nächsten Jahren Domenico Jannuzzi als zweiter Vorsitzender, Kai Kremp als Schriftführer, Mario Mai als zweiter Schriftführer, Jens Kremp, Michael Bratusa und Horst Jacob als Kassierer, Torsten Jacob als Sportwart, Kai Kremp als Jugendleiter, Benedikt Jannuzzi als stellvertretender Jugendleiter, Eckhard Koch als Referent für Kurzwaffen, Norbert Neufang als Referent Bogen und Else Kremp als Beisitzerin. Zu Kassenprüfern wurden Rainer Katz, Klaus Meyer und Gerhard König gewählt.Der neue Vorstand ist für 194 Mitglieder verantwortlich und hat mit der Veranstaltung zum 80-jährigen Bestehen des Vereins in Verbindung mit dem Kreisschützenfest Ottweiler-Neunkirchen am 16. und 17. Mai sowie der Instandsetzung des Schützenhauses und des Zufahrtsweges große Aufgaben vor sich. Eine erfreuliche Entwicklung zeichnet sich im Jugendbereich ab, wo zur Zeit 13 Nachwuchskräfte (neun im Gewehr- und Pistolenbereich, vier im Bogenbereich) an Wettkämpfen teilnehmen. Ebenso im sportlichen Bereich, wo 32 Kreismeistertitel und zehn Landesmeistertitel eingefahren werden konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort