100 Jahre SV Ottweiler – ein Verein feiert

Geburtstag : 100 Jahre SV Ottweiler – ein guter Grund zu feiern

Ein ganzes Jahrhundert alt ist der Sportverein Ottweiler alt; Grund zum Feiern. 100 Jahre Sportverein stünden für 100 Jahre Spielfreude, Kameradschaft, gemeinsame Erlebnisse, Erfahrungen, aber auch für Siege und Niederlagen, erklärte der Schirmherr, Bürgermeister Holger Schäfer, in seinem Grußwort beim Festkommers im Schlosstheater.

Viel Lob für sportliche und ehrenamtliche Leistungen über ein ganzes Jahrhundert gab es auch vom Kreisbeigeordneten Gerd Rainer Weber, Ministerpräsident Tobias Hans, Landrat Sören Meng und Vertretern der Sparkasse Neunkirchen. Einer der an Höhepunkten reichen Festveranstaltung im voll besetzen Schlosstheater waren auch die Ehrungen für zahlreiche Mitglieder. Alleine Harald Blatt kann auf 70 Jahre Mitgliedschaft zurück blicken. Des Weiteren ehrte der Vorsitzende des SV Ottweiler, Sascha Gutheil, Manfred Clos, Wolfgang Clos, Dr. Peter Haeckelmann, Volker Gross und Heinz Ullrich für 60 Jahre Vereinstreue. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Henning Burger, Rolf Kiefer und Bernd Sick geehrt. Sechs Mitglieder sind 40 Jahre im Verein, und acht wurden für 25 Jahre geehrt.

fsg-ottweiler-steinbach.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung