Gute Aussichten für Furpacher Netto-Ansiedlung in Furpach nun doch auf dem Weg

Furpach · Klaus Becker, der Ortsvorsteher für Furpach, Ludwigsthal und Kohlhof, ist nach eigenen Angaben in Sachen des fehlenden Einkaufsmarktes (die SZ berichtete) tätig geworden. Er hat am Freitag mit Günter Bock, dem Projektleiter der Netto-Tochtergesellschaft CEV, gesprochen.

Bock ist, so Becker in einer Mitteilung, für die Errichtung des Einkaufsmarktes in Furpach zuständig und habe bedauert, dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Dafür sei ausschließlich Netto mit seiner Tochtergesellschaft verantwortlich. Am Dienstag werde der Vertrag zwischen der Netto-Gruppe und Grundstücksbesitzer Ruffing notariell abgeschlossen. Bock werde dann mit seinem Team in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Neunkirchen darauf hinarbeiten, damit spätestens zu Beginn des neuen Jahres der Netto-Markt eröffnet werden kann, so Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort