Musik in Neunkirchen: Tim Bendzko kommt nach Neunkirchen

Musik in Neunkirchen : Tim Bendzko kommt nach Neunkirchen

Der Musiker will auch in der zweitgrößten Stadt des Saarlandes Wohnzimmer-Atmosphäre vermitteln. Konzert am 7. November.

(red) Kurz vor Veröffentlichung des Herbstprogramms hat das Veranstaltungsteam der Neunkircher Kulturgesellschaft noch einen echten Coup gelandet, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt. Im Rahmen seiner gerade veröffentlichten Tour durch die schönsten Säle Deutschlands wird Tim Bendzko am Dienstag,  7. November, ab 20 Uhr auch in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen Station machen. Dies teilt die Kulturgesellschaft mit.
Nach seiner erfolgreichen Hallen-Tournee im Frühjahr dieses Jahres quer durch Deutschland kehrt Tim Bendzko im Oktober und November mit seiner „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“-Konzertreihe zurück. Mit „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“ hat Tim Bendzko 2014 eine Konzertreihe ins Leben gerufen, bei der er in ausgewählten bestuhlten Locations seine Songs im familiären Rahmen präsentiert. Nach ausverkauften Wohnzimmerkonzerten 2014 und 2015 geht es im Herbst 2017 endlich wieder in die schönsten Locations Deutschlands.
Aufs Wesentliche reduziert, ist die Konzertreihe eine besondere
Möglichkeit, Bendzko live zu erleben. „In den letzten Jahren sind die Konzerthallen, in denen wir spielen, immer größer geworden. Das ist toll und mit tausenden Menschen die eigenen Songs zu singen, ist Wahnsinn. Aber dabei ist auch der Wunsch gereift, eine Konzertreihe zu etablieren, bei der alles aufs Nötigste reduziert und der Zuschauer einfach mittendrin ist. Wie werden versuchen, den Zuschauern das Gefühl zu geben, dass wir bei ihm zu Hause im Wohnzimmer spielen“, sagt er.

Mehr von Saarbrücker Zeitung