Auch hier sind Wochenmärkte: Auch in Merchweiler gibt es Wochenmärkte

Auch hier sind Wochenmärkte : Auch in Merchweiler gibt es Wochenmärkte

Gestern haben wir mit unserer Serie über die Wochenmärkte im Kreis Neunkirchen gestartet. In einem Infokasten haben wir die Wochenmärkte des kompletten Kreises aufgelistet. Dabei sind uns leider zwei Fehler passiert, beziehungsweise haben wir bei der Recherche etwas verwechselt oder übersehen.

Aufmerksame Leser haben  bemerkt: Der Wochenmarkt auf dem Wibiloplatz in Wiebelskirchen findet keinesfalls freitags statt. Hier ist sogar zwei Mal die Woche Markt, nämlich mittwochs und samstags, jeweils von 7 bis 13 Uhr. Auch wenn die Redaktion nichts darüber gefunden hat, wann in der Gemeinde Merchweiler Wochenmarkt ist, so heißt das nicht, dass es dort keine Wochenmärkte gibt. In Wemmetsweiler ist immer mittwochs von 8 bis 12 Uhr in einem Teil der Bahnhofstraße Markt. In Merchweiler treffen sich die Händler jeden Freitag ab 8 Uhr (bis 12 Uhr) auf dem Marktplatz.

Mehr von Saarbrücker Zeitung