Rathaus will Müll an der Blies-Böschung schnell entsorgen

Neunkirchen · Müll im Stadtbild, speziell entlang der Blies, haben vor wenigen Tagen sowohl ein Leser-Reporter als auch die Grünen moniert. Das Rathaus reagiert auf den Vorwurf, solche Verschmutzungen lange anstehen zu lassen, in einer Pressemitteilung.

Müll entlang der Bliesböschung sei leider kein neues Thema. Aus Gründen der Arbeitssicherheit sei es in der nassen und somit rutschigen Böschung momentan praktisch unmöglich, dort zu arbeiten. Die Stadt bemühe sich jedoch um eine "schnellstmögliche Abhilfe".

Müllbeanstandungen, die den Bürgern auffallen, ermuntert die Pressestelle weiter, sollten am besten direkt gemeldet werden. Beim Zentralen Betriebshof der Stadt gebe es eine Hotline, um zügig reagieren zu können. Die Telefonnummer lautet (0 68 21) 20 26 50.

Die Stadt wehrt sich in ihrer Reaktion auch gegen den Eindruck, der durch die Worte von Nico Wettmann vom Ortsverband der Grünen in Neunkirchen entsteht. Die Abdeckplane von einer Baustelle, die als Beispiel für mangelndes Handeln seitens der Stadt angeführt wurde, habe der Betriebshof am darauf folgenden Tag entfernt. Während der Kommunalpolitiker gegenüber der SZ von wochenlanger Stadtbildverschandelung gesprochen habe, sei dies interessanterweise in seiner E-Mail an die Verwaltungsspitze gar kein Thema.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort