Wagen verkeilt sich an Böschung der Blies

Neunkirchen · Eine 80-jährige Frau konnte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen am Sonntagmorgen aus ihrem Auto retten, nachdem diese mit ihrem VW Polo die steile Böschung der Blies im Bereich der Einmündung der Zoo- in die Bliesstraße hinuntergestürzt war.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen der Frau gegen 9.50 Uhr von der Straße ab und rutschte die Bliesböschung hinab, teilt die Feuerwehr mit. Dabei verkeilte sich das Auto (Foto: Kai Hegi/ Feuerwehr Neunkirchen ) derart zwischen zwei Bäumen, dass die Seniorin darin eingeschlossen wurde. Nachdem die Feuerwehrleute den Wagen mit einer Seilwinde gesichert hatten, gelang es ihnen, die Tür des Polos zu öffnen und die leicht verletzte Dame aus dem Wagen zu befreien. Nach rund 45 Minuten konnten die 35 Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Neunkirchen-Innenstadt und Wellesweiler ihren Einsatz beenden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Bliesstraße für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort