Lebenshilfe Neunkirchen feiert 50. Geburtstag

Kreis Neunkirchen · . Auf den Tag genau 50 Jahre nach Gründung hatte die Lebenshilfe ins Centrum für Freizeit und Kommunikation (CFK) in Spiesen zum Neujahrsempfang geladen. Norbert Puhl, Vorsitzender der Lebenshilfe Neunkirchen , zog Bilanz.

Er freut sich über bislang rund anderthalb Millionen Euro an Spendengeldern, erwähnte aber, dass nicht nur das Geld, sondern auch die Präsenz der Lebenshilfe in der Öffentlichkeit von großer Wichtigkeit sei.

Eine Reihe von Veranstaltungen sind fürs Jubiläumsjahr geplant. "Ein Leben ohne Feste ist wie eine große Reise ohne Einkehr", zitierte Neunkirchens Beigeordneter Sören Meng den griechischen Philosophen Demokrit . Meng ist Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Neunkirchen und Vorsitzender des Festausschusses "50 Jahre Lebenshilfe Neunkirchen ".

Zu einer etwas anderen Zeitreise lud Claus Zewe ein. Zewe leitet eine Malgruppe in der Galerie Farbtupfer. Hildegard Marwan, die ehrenamtlich die Gruppe "Basteln für die Lebenshilfe " initiiert, hatte zum Jubiläums-Geburtstag einen liebevoll gestalteten Patchwork-Wandbehang mitgebracht. Vorstandsmitglied Rainer Hartkorn präsentierte den Film "Vergiss den Plan", der jetzt auch auf der Internet-Plattform Youtube zu sehen ist.

youtube.com/

watch?v=aYPolndDm44

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort